Homescouting

Liebe Eltern, Liebe Teilnehmende

Mach mit beim "Prix Quarantaine"!

Wer kann sich noch an die Quarantäne im Corps Lager 2013 erinnern? Eine ähnliche Situation wie jetzt gerade, nur in kleinerem Ausmass. Aber auch da hiess es: Im Zelt bleiben und warten bis Alles vorbei ist. Funktioniert hat das ja, aber es war auch langweilig und die gute Laune verging auf einmal.

Alle Pfadiaktivitäten bis 30.4.20 eingestellt

Die Situation im Zusammenhang mit COVID-19 (Coronavirus) hat sich in der Schweiz weiter zugespitzt. Der Bundesrat hat heute Freitag, 13. März empfohlen, alle Schulen und Universitäten zu schliessen.

Über uns: 

Die Biberstufe ist für Kinder zwischen 5 und 6 Jahren. Alle zwei bis drei Wochen treffen wir uns am Samstagnachmittag. Wir sind meistens  draussen in der Stadt Bern oder in einem Wald in der Umgebung. Dort spielen wir, basteln und erleben Abenteuer. Bei schlechtem Wetter können wir uns auch mal in den Biberbau im Pfadiheim am Schwyzerstärnweg 18 in Bern zurückziehen. Den Treffpunkt für die nächste Aktivität findest du jeweils ab Donnerstagabend auf dem Kastenzettel. 

Wenn du mehr über die Pfadi im allgemeinen und über den Biberbande Yukon erfahren willst, findest du unter Infos viele interessante Fakten. Oder komm doch einmal bei uns schnuppern! Für weitere Infos melde dich einfach bei unserem Leitungsteam.

Neuste Fotos