Neues Jahr - Neue Zeit!

Nicht nur bei der Jahreszeit hat es neu eine Null (2020), sondern auch bei unseren Start und Endzeiten der Aktivitäten. Neu beginnen wir um 14:30 und die Aktivität endet wieder um 16:30.

Dies ist jeweils eine Viertelstunde später als bisher. Diese Änderung zählt ab dem 18. Januar 2020.

Neues Jahr Neuer Raum

Biber Bau AG hat sein Grossprojekt jetzt beendet. Und der Biber ist fertig in sein Neuen Bau gezogen.

Fotobuch Auslandlager

Einige Zeit ist vergangen seit das Auslandlager in Kroatien stattgefunden hat. Nun wird es bald wieder Sommer und bevor die Lagersaison 2019 anfängt, dürfen wir das AuLa-Fotobuch endlich ausliefern. Falls du es bereits bestellt hast, wird es ungefähr Ende Mai bei dir zugestellt, inklusive Rechnung. Ein Fotobuch kostet 35.- Fr.

5. Schweizerischer Pfaditag am 23. März 2019

Am Samstag 23. März 2019 findet in der ganzen Schweiz der 5. Schweizerische Pfaditag statt, zu dem alle Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 16 Jahren herzlich willkommen sind – ganz ungezwungen und ohne Verpflichtung. Bist Du dabei?

Über uns: 

Die Biberstufe ist für Kinder zwischen 5 und 6 Jahren. Alle zwei bis drei Wochen treffen wir uns am Samstagnachmittag. Wir sind meistens  draussen in der Stadt Bern oder in einem Wald in der Umgebung. Dort spielen wir, basteln und erleben Abenteuer. Bei schlechtem Wetter können wir uns auch mal in den Biberbau im Pfadiheim am Schwyzerstärnweg 18 in Bern zurückziehen. Den Treffpunkt für die nächste Aktivität findest du jeweils ab Donnerstagabend auf dem Kastenzettel. 

Wenn du mehr über die Pfadi im allgemeinen und über den Biberbande Yukon erfahren willst, findest du unter Infos viele interessante Fakten. Oder komm doch einmal bei uns schnuppern! Für weitere Infos melde dich einfach bei unserem Leitungsteam.

Neuste Fotos