Keine Pfadiaktivitäten bis am 23.11.

Der Sonderstab des Kantons Bern empfiehlt, alle nicht zwingenden physischen Kontakte auf ein Mindestmass herabzusetzen. Als Pfadi im Kanton Bern wollen wir hierzu unseren gesellschaftlichen Beitrag leisten. Deshalb finden bis zum 23.

Homescouting

 

Liebe Eltern, Liebe Teilnehmende

 

Ab heute können wieder normale Pfadiaktivitäten durchgeführt werden und damit geht das Projekt Homescouting zu Ende. Ab sofort finden die Aktivitäten wieder in den Abteilungen statt. Deshalb werden die zwei letzten Homescouting-Termine nicht mehr durchgeführt.

Homescouting: Aktivität 16.05.20 Biber und Wölfe

Liebe Pfadi Freunde

Ich lade euch herzlich ein heute gemeinsam mit mir und dem Biber meinen 9. Geburtstag zu feiern. Leider können wir aufgrund der momentanen Situation nicht alle beisammen sein. Ich habe mir daher folgendes überlegt:

Homescouting: Aktivität 02.05.20 Biber und Wölfe

Hallo liebi Wöufli u Biberli
Hier findet ihr das Hörbuch und Inspirationen für die heutige Homescoutingaktivität. Viel Spass beim zuhören und lösen der Aufgaben!
Vergesst nicht, eure Ergebnisse anschliessend beim IOK (OwnCloud Pfadi Schwyzerstaern) einzureichen.

Über uns: 

Die Biberstufe ist für Kinder zwischen 5 und 6 Jahren. Alle zwei bis drei Wochen treffen wir uns am Samstagnachmittag. Wir sind meistens  draussen in der Stadt Bern oder in einem Wald in der Umgebung. Dort spielen wir, basteln und erleben Abenteuer. Bei schlechtem Wetter können wir uns auch mal in den Biberbau im Pfadiheim am Schwyzerstärnweg 18 in Bern zurückziehen. Den Treffpunkt für die nächste Aktivität findest du jeweils ab Donnerstagabend auf dem Kastenzettel. 

Wenn du mehr über die Pfadi im allgemeinen und über den Biberbande Yukon erfahren willst, findest du unter Infos viele interessante Fakten. Oder komm doch einmal bei uns schnuppern! Für weitere Infos melde dich einfach bei unserem Leitungsteam.

Neuste Fotos