Bärus Filmarchiv

Auch früher wurden in der Pfadi Filme gedreht.

Unser Archivar Bäru hat nun einige davon digitalisiert und so ins neue Zeitalter gebracht! Wenn du wissen willst, was zwischen 1945 und jetzt alles passiert ist, so schaue doch in Bärus Filmarchiv vorbei.

Waldweihnacht 2017

Für Eltern:

Treffpunkt:
Samstag, 16. Dezember 2017 um 17:30 beim Waldhüttli "Freizeithaus Meielen" in Zollikofen
Für Wölfe / Pfadis bitte separaten Kastenzettel beachten

Frische Züpfe am Sonntag Morgen

Möchten Sie am Sonntag, 26. November 2017 eine frische Züpfe nach Hause geliefert erhalten - gebacken und verteilt von den Leitenden der Pfadi Schwyzerstärn? Der Erlös kommt den Bibern, Wölfen Pfadern und Leitenden beim Auslandlager 2018 in Kroatien zugut.

Unsere Reise geht los

Geniesst unsere Eindrücke im Video von unserer Entdeckungsreise in Kroatien und meldet bis Ende Oktober euch für die Reise nächsten Sommer an!

Über uns: 

Die Biberstufe ist für Kinder zwischen 5 und 6 Jahren. Alle zwei bis drei Wochen treffen wir uns am Samstagnachmittag. Wir sind meistens  draussen in der Stadt Bern oder in einem Wald in der Umgebung. Dort spielen wir, basteln und erleben Abenteuer. Bei schlechtem Wetter können wir uns auch mal in den Biberbau im Pfadiheim am Schwyzerstärnweg 18 in Bern zurückziehen. Den Treffpunkt für die nächste Aktivität findest du jeweils ab Donnerstagabend auf dem Kastenzettel. 

Wenn du mehr über die Pfadi im allgemeinen und über den Biberbande Yukon erfahren willst, findest du unter Infos viele interessante Fakten. Oder komm doch einmal bei uns schnuppern! Für weitere Infos melde dich einfach bei unserem Leitungsteam.

Neuste Fotos