Ein frischer Wind weht durch den Schwyzerstärn!

Vom 17. bis 18. August fand das unvergessliche Corpsweekend 2019 statt. Im Frühling haben diverse Schlüsselpersonen des Schwyzerstärns ihre Funktion nach langjährigem Einsatz an die nächste Generation übergeben. Deshalb stand dieses Coprsweekend ganz im Zeichen einer neuen Ära. Die neuen Kräfte bringen frischen Wind in den Schwyzerstärn.

Sommerfest am Thunplatz 17.08.

Am kommenden Samstag heisst die Abteilung Sparta euch herzlich am Sommerfest am Thunplatz willkommen. Wir laden alle Wölfe, PfaderInnen, Eltern und Bekannten ein (vor und nach eurer Pfadiaktivität, zwischen Abholen und Bringen oder den ganzen Tag hindurch) bei uns vorbeizuschauen.

PfadiTurmSpass

Am 15. Juni war die Pfadi Schwyzerstärn am Grossen Spielfest Bern des Fägers vertreten. Unter dem Motto «PfadiTurmSpass» konnten wir mit einem Lagerturm und der Schaumkussmaschine die Pfadi und den Schwyzerstärn vorstellen und hatten grossen Erfolg.

Gleichzeitig 7 PfiLa im Schwyzerstärn

Das ist rekordverdächtig!

Zum ersten Mal gab es dieses Jahr auch ein Pio- und ein Rover-PfiLa. Diese beiden Stufen werden in den nächsten Jahren sehr wichtig für den Schwyzerstärn und es freut uns ausserordentlich, dass sie über Pfingsten so präsent waren.

Neuste Fotos