Guetzliverkauf Meute Sionee

Liebe Wölfe

Ihr habt heute viele feine Kuchen, Guetzli und Züpfe mitgebracht und fleissig verkauft! Wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, wie viel wir für das Meute Sionee Konto verdient haben: 502.- CHF !

Dieses Geld wird für Lager, Material und das Pfadiheim eingesetzt und kommt somit euch zugute.

Das Auslandlager war ein voller Erfolg!

Zirpende Grillen, rauschendes Meer, fliessender Schweiss und umwerfende Erlebnisse – das Auslandlager ist unvergesslich, doch leider schon zu Ende! Wer aber noch etwas in Erinnerungen schwelgen möchte, der findet viele Fotos und Erzählungen aus dem Lager auf auslandlager.ch!

Schwyzerstärn an der Gasballon-WM, 28.-30.09.

Kaum ist das wunderbar herrliche AuLa zu Ende, stürzt sich der Schwyzerstärn in ein nächstes grosses Projekt! Als nächstes steht nämlich eine aufregende Corps-Aktivität am Samstag, 29. September, und ein Pio-Weekend vom 28. bis 30. September an.

Das Auslandlager hat angefangen!

Die Cars sind unterwegs nach Kroatien und wir freuen uns wahnsinnig auf alle, die in den nächsten 3 Wochen mit uns ein super Auslandlager bei Sonne und Meer erleben dürfen. Infos, Updates und weiteres erfahrt ihr auf auslandlager.ch oder auf Instagram.
Über uns: 

Tuareg ist eine Abteilung von rund 40 Mädchen und Buben, bestehend aus der Meute Sionee (8 - 11 Jahre) und dem 11. / 12. Zug (11 - 15 Jahre). Wir sind in den Quartieren Breitenrain/Lorraine, Mattenhof/Weissenbühl und Länggasse zuhause. Unsere Übungen am Samstag-Nachmittag finden meistens in einem Wald rund um Bern, irgendwo in der Innenstadt oder in unseren Räumlichkeiten im Schwyzerstärn-Heim statt. In den Ferien fahren wir jeweils zusammen in fägige Lager. Einen guten Einblick in unsere Aktivitäten erhältst du, wenn du unsere Galerie anschaust.

Tönt doch spannend, oder? Wenn du mehr über die Pfadi im allgemeinen und über die Abteilung Tuareg erfahren willst, findest du in unserer FAQ viele interessante Fakten. Oder komm doch einmal unverbindlich an eine unserer Übungen vorbeischauen! Melde dich einfach bei unserer Abteilungsleitung, sie gibt dir gerne weitere Infos.

Jetzt viel Spass beim Anschauen unserer Website!

Neuste Fotos