Homescouting: Aktivität 4.4.20 Pfader

Letzte Woche bekamen wir einen Brief. In dem Brief stand folgendes:
 
Liebe Pfadi Schwyzerstärn
 

Homescouting

Liebe Eltern, Liebe Teilnehmende

Mach mit beim "Prix Quarantaine"!

Wer kann sich noch an die Quarantäne im Corps Lager 2013 erinnern? Eine ähnliche Situation wie jetzt gerade, nur in kleinerem Ausmass. Aber auch da hiess es: Im Zelt bleiben und warten bis Alles vorbei ist. Funktioniert hat das ja, aber es war auch langweilig und die gute Laune verging auf einmal.

Über uns: 

Tuareg ist eine Abteilung von rund 40 Mädchen und Buben, bestehend aus der Meute Sionee (8 - 11 Jahre) und dem 11. / 12. Zug (11 - 15 Jahre). Wir sind in den Quartieren Breitenrain/Lorraine, Mattenhof/Weissenbühl und Länggasse zuhause. Unsere Übungen am Samstag-Nachmittag finden meistens in einem Wald rund um Bern, irgendwo in der Innenstadt oder in unseren Räumlichkeiten im Schwyzerstärn-Heim statt. In den Ferien fahren wir jeweils zusammen in fägige Lager. Einen guten Einblick in unsere Aktivitäten erhältst du, wenn du unsere Galerie anschaust.

Tönt doch spannend, oder? Wenn du mehr über die Pfadi im allgemeinen und über die Abteilung Tuareg erfahren willst, findest du in unserer FAQ viele interessante Fakten. Oder komm doch einmal unverbindlich an eine unserer Übungen vorbeischauen! Melde dich einfach bei unserer Abteilungsleitung, sie gibt dir gerne weitere Infos.

Jetzt viel Spass beim Anschauen unserer Website!

Neuste Fotos