Keine Pfadiaktivitäten bis am 7.12.

Mit der Verlängerung der Massnahmen muss leider auch die Pfadipause verlängert werden. Leider trifft das nun auch die Chlouse-Weekends.

Homescouting

 

Liebe Eltern, Liebe Teilnehmende

 

Ab heute können wieder normale Pfadiaktivitäten durchgeführt werden und damit geht das Projekt Homescouting zu Ende. Ab sofort finden die Aktivitäten wieder in den Abteilungen statt. Deshalb werden die zwei letzten Homescouting-Termine nicht mehr durchgeführt.

Homescouting: Aktivität 16.05.20 Pfader*innen

So, jetzt sind wir ja schon richtige Sportler*innen. Damit ihr euch als Abteilung an den Olympischen Spielen auch gebührend repräsentieren könnt, braucht ihr natürlich noch eine Teamflagge.

Homescouting: Aktivität 16.05.20 Biber und Wölfe

Liebe Pfadi Freunde

Ich lade euch herzlich ein heute gemeinsam mit mir und dem Biber meinen 9. Geburtstag zu feiern. Leider können wir aufgrund der momentanen Situation nicht alle beisammen sein. Ich habe mir daher folgendes überlegt:

Über uns: 

Tuareg ist eine Abteilung von rund 40 Mädchen und Buben, bestehend aus der Meute Sionee (8 - 11 Jahre) und dem 11. / 12. Zug (11 - 15 Jahre). Wir sind in den Quartieren Breitenrain/Lorraine, Mattenhof/Weissenbühl und Länggasse zuhause. Unsere Übungen am Samstag-Nachmittag finden meistens in einem Wald rund um Bern, irgendwo in der Innenstadt oder in unseren Räumlichkeiten im Schwyzerstärn-Heim statt. In den Ferien fahren wir jeweils zusammen in fägige Lager. Einen guten Einblick in unsere Aktivitäten erhältst du, wenn du unsere Galerie anschaust.

Tönt doch spannend, oder? Wenn du mehr über die Pfadi im allgemeinen und über die Abteilung Tuareg erfahren willst, findest du in unserer FAQ viele interessante Fakten. Oder komm doch einmal unverbindlich an eine unserer Übungen vorbeischauen! Melde dich einfach bei unserer Abteilungsleitung, sie gibt dir gerne weitere Infos.

Jetzt viel Spass beim Anschauen unserer Website!

Neuste Fotos