Pfaditag 2024

Ein Abenteuer erleben, im Wald bräteln, Seilbähnli bauen, eine Woche in Zelten übernachten und Freundschaften fürs Leben schliessen. Jeden Samstag treffen wir uns und führen ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Jugendliche durch. Der Höhepunkt der Pfadi sind die verschiedenen Lager, welche wir jedes Jahr durchführen.

Frühlingkurse 2023

Hallo zusammen

 

Auch dieses Jahr werden wieder Frühlingskurse stattfinden, meldet euch alle unter folgendem Link an: https://schwyzerstaern.ch/ausbildung

Schnupperaktivität 13.11.21

Am 13. November findet eine Schnupperaktivität für Wölfe, also für Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse statt! Wir freuen uns viele neue Gesicher sehen zu können!

 

Über uns: 

Tuareg ist eine Abteilung von rund 30 Mädchen und Buben, bestehend aus der Meute Sionee (8 - 11 Jahre) und dem 11. / 12. Zug (11- 13 Jahre). Wir sind in den Quartieren Mattenhof/Weissenbühl, Fischermätteli, im Eisenbahnerquartier und in Holligen zuhause. Unsere Aktivitäten am Samstag-Nachmittag finden meistens in einem Wald rund um Bern, irgendwo in der Innenstadt oder in unseren Räumlichkeiten im Schwyzerstärn-Heim statt. In den Ferien fahren wir jeweils zusammen in fägige Lager. Einen guten Einblick in unsere Aktivitäten erhältst du, wenn du unsere Galerie anschaust.

Klingt doch spannend, oder? Wenn du mehr über die Pfadi im allgemeinen und über die Abteilung Tuareg erfahren willst, findest du in unserer FAQ viele interessante Fakten. Oder komm doch einmal unverbindlich an eine unserer Aktivitäten vorbeischauen! Melde dich einfach bei unserer Abteilungsleitung, sie gibt dir gerne weitere Infos.

Jetzt viel Spass beim Anschauen unserer Website!

Neuste Fotos