Das Lager

Was ist seit 3 Jahren in Planung, wird die Bevölkerung im Goms kurzzeitig vervielfachen und hofft, dich sehen zu dürfen? Das Bula22 natürlich!

Das Bundeslager findet alle 14 Jahre statt und ist ein Highlight in jeder Pfadikarriere. Pfadigruppen aus der ganzen Schweiz sowie internationale Gäste werden sich vom 23. Juli bis 6. August 2022 in Goms im Wallis treffen, die Wölfe für eine Woche, die Pfädis und Pios für zwei.

Das Bula findet dieses Mal unter dem Motto «mova» statt, es dreht sich alles rund um Bewegung.

Eigentlich sollte das Lager bereits im 2021 stattfinden, es wurde jedoch wegen der COVID-Situation um ein Jahr verschoben.

Der Schwyzerstärn im BuLa

Auch wir vom Schwyzerstärn werden dabei sein. Dafür werden wir uns in unterschiedliche Einheiten wie folgt aufteilen:

Wölfe

Die Wölfe werden nur eine Woche teilnehmen. Deshalb werden wir vom Schwyzerstärn aus nacheinander zwei Wölfli-Lager durchführen. So haben wir in beiden Wochen Wölflis auf dem Lagerplatz.

Die Teilnehmende werden auf die beiden Lager aufgeteilt, es wird Abteilungsdurchmischt gruppiert. Bitte halte beide Wochen frei, bis wir euch definitiv in eure Lagergruppe aufgeteilt haben.

Pfädis

Die Pfädis werden zwei Wochen ins Bula gehen. Vorgesehen dafür ist eine Lagereinheit, welche für das Programm in mehrere Unterlager aufgeteilt wird. Auch hier werden neue abteilungsunabhängige Gruppen erstellt.

Pios

Die Pios werden als eine Einheit am Bula für zwei Wochen teilnehmen.

Biber

Die Biber werden mit einer Fernteilnahme mitmachen, sie werden also nicht vor Ort sein.


Anmeldung

Der Anmeldeschluss ist der 20. September 2021. Die Anmeldung ist definitiv und verbindlich. Bitte halte dir beide Wochen frei. Eine spätere Anmeldung ist nicht möglich!

Anmelden kannst du dich hier: schwyzerstaern.ch/anmeldung-BuLa

FAQ

Kosten Lager

Der Lagerbeitrag ist noch nicht festgelegt. Das letzte BuLa 2008 hat für 2 Wochen 400.- gekostet. Falls durch den Lagerbeitrag ein finanzieller Engpass entstehen sollte, bitte kontaktiert das BuLa-Team. Im Schwyzerstärn existiert ein Sozialfonds, der in solchen Fällen diskret und unbürokratisch weiterhilft. Aus finanziellen Gründen soll niemand zu Hause bleiben!

Bei Fragen

Wir sind unter bula@schwyzerstaern.ch erreichbar. Bitte zögere nicht, uns bei Fragen, Unklarheiten, Sorgen und Anregungen zu kontaktieren.

BuLa-Team

Für die Organisation und die Teilnahme vom Schwyzerstärn ist das Bula Team verantwortlich.

Wir sind die Ansprechpersonen in allen Angelegenheiten bezüglich Bula. Ihr werdet alle Infos von uns erhalten.


Das BuLa-Team besteht aus folgenden Personen:


Sirius

HL Wölfe, Kommunikation

Soleil

HL Pfädis, Kommunikation

Foxy

HL Pfädis, Kommunikation

Malito

HL Pios, Kommunikation

Strike

Coaching

Noya

HL Wölfe

Cosinus

BuLa-AL

Gliss Gliss

BuLa-AL

Farascha

Finanzen

Lemur

Logistik, Verantwortlicher Biber

Picasso

Logistik

Neuste Fotos