Oje,oje...Ihr wisst gar nicht, was passiert ist.
Wenn das so weiter geht, dann können wir die Olympischen Spiele vergessen.
Das Olympische Feuer ist ausgegangen und was ist schon eine Olympiade ohne Olympisches Feuer?
Könnt ihr es bitte bitte wieder anzünden? Am besten möglichst schnell und so, dass es möglichst lange brennt und nicht mehr ausgeht?
Das wäre echt super! Merciii
Mit Lieben Grüssen
Schnappi

Aufgabe :
· Bastle einen Anzündwürfel. Die Anleitung dazu findest du im Anhang.
Als Alternative kannst du auch Anzündwürfel aus Watte herstellen (Anleitung auch im Anhang) .
· Such dir den schönsten Anzündwürfel, den du gebastelt hast aus und leg ihn mit einer kleinen Notiz der Person, die unter dir in der Telefonliste steht in den Briefkasten. Du kannst ihn natürlich auch per Post verschicken. (Damit das Olympische Feuer später von Person zu Person weiter gegeben werden kann).
· Wenn du magst, kannst du den Anzündwürfel natürlich auch selber ausprobieren im Wald, Garten, Kamin oder beim Grillen. Pass aber auf! Du kannst uns sehr gerne ein Foto von deinem Olympischen Feuer schicken. Wir freuen uns darauf!

Materialien:
· Tannenzapfen (trocken)
· Schnur
· Zeitung oder Klopapierrolle
· Alter Wachs (Tipp suche alle gebrauchten alten Kerzen bei dir Zuhause)
· Pfanne, Herd

Alternative ohne Tannenzapfen:
· Wattepads
· Alter Wachs

Gehört zu den Gruppen: 

Neuste Fotos