Liebe Pfader*innen

Sooo, ich hoffe mal ihr habt die letzten Woche gut gespiesen und es sind paar super Sportrezepte erfunden worden.

Nun, heute ist der Trainings Tag angesagt.

Weil ihr ja alle bereits viel Sport Erfahrungen habt, machen wir folgendes Spiel.

Es ist also wie ein «ich packe in meinen Rucksack», aber mit Sportübungen. So funktionierts:

1.Überlegt euch jeweils eine kurze sportliche Übung wie z.B eine Rumpfbeuge.

2.Danach schaut ihr auf der Teilnehmenden Liste, die die Leitenden geschickt haben, nach wo ihr steht und wer ober-und unterhalb von euch ist.

3.Eine Leitungsperson ruft nun die erste Person, die auf der Liste steht, an und erklärt ihr die erste Sportübung. Die Person, die das Telefon abgenommen hat, muss nun diese Übung sowie ihre eigene machen.

4.Danach ruft sie die nächste Person auf der Liste an (die Person die unterhalb von ihr steht).

5.Nun sagt die Person, die vorher die Übungen gemacht hat, um welche Übungen es sich handelt. Die Person, welche das Telefon abgenommen hat, muss nun also 3 Übungen machen (die von der Leitungsperson, die von der ersten Person auf der Liste und die eigene).

6.Wenn sie das gemacht hat ruft sie die nächste Person an und erzählt ihr alles. Diese muss nun 4 Übungen machen (die der Leitungsperson, der 1. Person, der 2. Person, der 3. Person und die eigene).

7.Und so geht das immer weiter…

Falls ihr Whatsapp habt, könnt ihr das Ganze mit Videos etc. dokumentieren.

Die Letze Person auf der Liste ist wieder eine Leitungsperson. Diese muss dann alle Übungen einmal vor machen und stellt sie dann in die Whatsapp Gruppe respektive auf OwnCloud. Fertig ist euer Trainingsprogramm!

Ihr könnt nun alle Übungen anschauen und diese regelmässig Zuhause üben.

Viel Spass.

Mit Lieben Grüssen

Schnappi

 

Aufgabe :

  • Überleg dir eine kurze sportliche Übung
  • Schau auf der Telefonliste, wer dir anruft und wem du anrufen musst.
  • Wenn du das Telefon bekommst. Musst du alle Übungen, die die Person dir erklärt plus deine eigene durchführen und dann der nächsten Person anrufen und dieser alle Übungen die du selber gemacht hast erklären.
  • Falls die Person, die nach dir kommt, das Telefon nicht abnimmt rufst du einfach die nächste Person, die auf der Liste steht, an.

Hier noch der Kastenzettel:

-Sportliche Kleidung 

- ein Telefon und die Telefonliste, die du von deinem Leitungsteam erhalten hast.      

 
Gehört zu den Gruppen: 

Neuste Fotos