Pios, Pios in Schweden!

 

Liebe Pios

Im Sola 23 verschlägt es uns nach Schweden! Wir wollen mit euch ein Auslandlager planen und durchführen.

Sweden + Lager = SweLa

Gemeinsam werden wir in Kleinbussen in Südschweden unterwegs sein. Dabei werden wir auf drei unterschiedlichen Lagerplätzen jeweils 3-4 Nächte verbringen. Die Lagerplätze werden sich in den Regionen Skane, Smaland und Blekinge befinden. Wir haben unten noch Fotos angehängt von den Regionen, damit ihr euch eine bessere Idee der Landschaften machen könnt.

 

Wir werden dabei typisches Pfadilager Programm haben wie Sportblöcke, Anispis und Geländegames aber auch Tagesausflüge machen zu unterschiedlichen Destinationen, um das Land zu entdecken und näher kennenzulernen.

 

Das Lager wird vom 8.7.23 bis 23.7.23 stattfinden. Wir werden von Bern mit dem Nachtzug bis auf Hamburg fahren und von dort aus mit den Kleinbusen weiter über Dänemark nach Schweden reisen.

 

Der Lagerbeitrag wird vorraussichtlich bei 500.- liegen ( +/- 100.-) Wir versuchen den Lagerbeitrag so tief wie möglich zu halten, dies ist jedoch abhängig von verschiedenen Faktoren. Wir planen zudem mehrere Finanzaktionen durchzuführen, um das zu erreichen.

Niemensch soll aus finanziellen Gründen zuhause bleiben. Im Schwyzerstärn haben wir einen Sozialfonds, der unkompliziert und unbürokratisch weiterhilft. Meldet euch dafür bei soleil@schwyzerstaern.ch.

 

Diese Voranmeldung ist nicht verbindlich. Sie erlaubt uns, eine Einschätzung über unsere Gruppengrösse zu machen und ist somit wichtig für uns, um ein Budget zu erstellen und die Machbarkeit dieses Projektes zu überprüfen. Die Voranmeldung befindet sich unterhalb der Bilder.

 

Wir werden im Januar 2023 definitiv entscheiden, ob das Lager in Schweden stattfinden wird. Falls nicht, werden wir ein Lager zur gleichen Zeit in der Schweiz machen.

 

Wir werden euch auf dem Laufenden halten während dem Planungsprozess, besonders wenn unsere Pläne konkret werden. Wahrscheinlich wird der nächste Infobrief im Januar herum verschickt werden. Es wird auch noch eine definitive Anmeldung geben, wahrscheinlich auch im Januar.

 

Für Fragen stehen wir natürlich zur Verfügung. Meldet euch dafür per Mail bei soleil@schwyzerstaern.ch, wir helfen gerne weiter!

 

Wir freuen uns mega mega fest!

Bis bald, liebe Pios, und ab nach Schweden!

 

Pfadigrüsse

Malito, Soleil*, Ferox und Lynx

 

Smaland:

 

Blekinge:

 

Skane:

Neuste Fotos