Elternabend mova (BuLa)

Liebe Eltern, liebe Leitende

In dieser News findet ihr den versprochenen Link für den Elternabend:

Zoom-Meeting beitreten
https://epfl.zoom.us/j/66941867902

Meeting-ID: 669 4186 7902

Pfadi-Schnuppertag 4.9.21

Bist du bereit für das Abenteuer? Dann hast du die richtigen gefunden, denn die Pfadi Schwyzerstärn hat viele Abenteuer zu bieten. Zum Beispiel waren wir vorletzten Sommer drei Wochen in Kroatien – 160 Leute in einer Zeltstadt, das Meer in Reichweite.

Anmeldung mova (BuLa)

Das mova (BuLa)

Was ist seit 3 Jahren in Planung, wird die Bevölkerung im Goms kurzzeitig vervielfachen und hofft, dich sehen zu dürfen? Das Bula22 natürlich!

Keine Pfadiaktivitäten bis 22. Januar 2021

Mit der erneuten Verlängerung der Massnahmen muss leider auch die Pfadipause verlängert werden. Leider trifft das auch die Chlouse-Weekends und die Waldweihnachten.

Über uns: 

Die Piostufe des Schwyzerstärns wurde im Frühling 2012 gegründet und besteht aus allen Pfadfinder*innen des Pfadicorps Schwyzerstärn ab 14 Jahren. Somit bildet diese Stufe den Übergang zwischen Pfadfinder*innen und Leitenden, denn die Pios sind einerseits immer noch ein aktiver Teil der Pfadistufe, treffen sich aber andererseits auch ca. ein Mal pro Quartal für eine etwas speziellere Aktivität. Da es ein Ziel der Pios ist, Verantwortung übernehmen zu können, werden diese Anlässe von ihnen selbst, mit etwas Unterstützung durch die Leitenden, geplant und durchgeführt. Dabei sind die verrücktesten Projekte, von Crazy Challenges über den Siechemarsch, Openair-Kinoabende bis zu Winterlagern möglich.

Weitere Ziele der Pios sind das Zusammensein mit Gleichaltrigen, die eigenen Ideen zu verwirklichen, unabhängig zu sein und Freiheiten auszuleben und Grenzen auszutesten und zu erweitern.

Alle Pios die den Frühlingskurs besuchen, erhalten die Piokravatte, ansonsten werden die normale Abteilungskravatte und das braune Pfadihemd getragen.

Neuste Fotos