Haupt-Reiter

Yann Bolliger
079 911 51 66
Über mich: 

Pfadi

Durch meine Schulkameraden kam ich 2004 zur Meute Ikkitschil bei Inka Bremgarten. Dort hiess ich zuerst Balu, bevor ich im Wiesenzug auf den Namen Cosinus getauft wurde. 2010 übernahm ich mit Gliss gliss und später Cluedo die Leitung des Wiesenzugs und während drei Jahren haben wir mit dieser Gruppe die besten Abenteuer erlebt – SoLas mit Tuareg und KaLa 2014 inbegriffen. Nach der Matur wurden Picasso, Gliss gliss und ich sehr junge Abteilungsleiter von Inka. Wir sind aber stolz, dass die Abteilung seither stetig gewachsen ist.

Nun werde ich immer mehr Aufgaben bei Inka dem talentierten Nachwuchs oder den Ressorts im Corps abgeben. Ich bleibe aber langfristig als IT-Website-Tüftler beim Corps Schwyzerstärn!

Privat

Als Inkaner bin ich in Bremgarten aufgewachsen und war später am Gymer Neufeld. Bis 2020 studiere ich an der EPFL Informatik und Data Science.

Was mich an der Pfadi fasziniert

Die Pfadi bot mir ein Umfeld, das fast so nah und wichtig ist wie eine zweite Familie. In der Pfadi sind alle willkommen und die Freundschaften, die man in zwei Wochen SoLa schliesst, sind fürs Leben.

Neuste Fotos