Haupt-Reiter

Tizian Dähler
0795897961
Über mich: 

Pfadi

Ich habe erst kürzlich zur Pfadi gefunden - genauer gesagt wurde ich erst Ende 2015 angefragt, um den alten Schatzmeister abzulösen vom Schwyzerstärn. Eine Berufung, die ich gerne angenommen habe! Vor der Funktion als Kassier beim Schwyzerstärn habe ich nicht einmal recht gewusst, was in der Pfadi alles gemacht wird. Ein Missstand, welcher es zu berichtigen galt. Als Dagobert Duck der Pfadi bin ich Herr über alles Gold und bin Teil eines wunderbaren Teams, welches sicherstellt, dass noch viele, tolle Abenteuer erlebt werden können!

Privat

Geboren 1992 (knapp, 6 Tage später und 1993 wäre eingeläutet gewesen) im wunderbaren Aaretal. Nach dem Kindesalter folgten neun unspektakuläre Jahre in der Schule, gefolgt von weitern vier am Gymnasium Neufeld in Bern, mit dem Schwerpunkt in Wirtschaft und Recht. Klingt langweiliger als es ist, dass müsst ihr mir glauben! Nach bestandener Matura leistete ich meine Dienstzeit in der Armee, danach folgte der Schritt an die Uni. Nach einigen Unsicherheiten habe ich im Sommer 2017 den Bachelor of Arts in Englisch (Anglistik), Nebenfach Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen. Dazwischen reise ich gerne durch die Welt, ein halbes Jahr durfte ich bei den Engländern viel Tee trinken. Ansonsten findet man mich auch öfters an den Heimspielen des SC Bern. Während ich ein schlechter Eishockeyspieler abgeben würde, bin ich ein umso besserer Zuschauer und Fan.
Vielleicht lohnt es sich für euch,  Ausschau nach mir zu halten, denn vielleicht entdeckt ihr Mutz (mich) im Führerstand eines Mutzen (BLS- Doppelstockzug). Ich freue mich auf viele winkende Hände während meinen Fahrten!

 

Warum solltest auch Du der Pfadi beitreten?

Ich weiss, ich bin dafür kein Musterbeispiel, habe mich ja nicht an die eigenen Worte gehalten. Aber die tollen Menschen, die ich nach meinem Eintritt kennenlernen durfte, die Offenheit, mit der alle begrüsst werden in der Pfadi und nicht zuletzt diesem Gefühl des Zusammenseins, das habe ich bisher so nur in der Pfadi erlebt.

Neuste Fotos